Besuchen Sie uns auf www.facebook.com/

Coppelpark>

Nachbar? - Machbar! Stimmt!

Nachbarschaftshilfe aus der Hasseldelle

Die wöchentliche Leerung der Müllbehälter, Reparaturen an Mauern und Treppen und vieles mehr übernehmen Helfer des Bügervereins "Wir in der Hasseldelle". Projektleiter Andreas Kratz und sein Team (auf dem Foto beim gemeinschaftlichen Einsatz mit einer Katternberger Schülerin und einem Haus-der-Jugend-Helfer) sind für die Gärtnerinnen von Lebenswertes Solingen e. V. verlässliche Partner! Dafür ein dickes Dankeschön!

... und aus der Nordstadt.

Dörthe, Elif, Hilda, Merve und Hatice (Teilnehmerinnen des Modellprojekts "Nachbar? - Machbar!" der AWO Arbeit und Qualifizierung gGmbH) bemalten die Dekobänke unseres Schaufensters an der Wupperstraße/Ecke Schwertstraße mit bunten Motiven. Super! 

 

 

 

Nachbarschaftshilfe

leisteten auch die TeilnehmerInnen der AWO-Modell-Projektgruppe

"Steh auf - Beweg Dich!",  die bei Regen und Kälte Laub harkten.

Gesamtschüler mit bunten Besen im Laubhelfer-Einsatz

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5f hatten ihre bunt bemalten Besenstiele mit-gebracht. Leider fehlen noch viele Besenaufsätze, aber ein Aufruf auf unserer Facebookseite war hilfreich:OBI Solingen und ein Sponsor aus der Nachbarschaft spendeten 15 neue Besen! Herzlichen Dank!