Besuchen Sie uns auf www.facebook.com/

Coppelpark>

Botschaften der Generationen im Rathaus

Im Juni 2014 luden uns die Landesseniorenvertretung NRW und der Seniorenbeirat der Stadt Solingen ein, Tütenbotschaften aus der "Let's do BAG"-Installation im Rahmen der Wanderausstellung "Botschaften der Generationen" zu präsentieren. Vom 20. Juni bis zum 7. Juli waren die Dokumente vom gemeinsamen Engagement, von Begegnungen und Wünschen jüngerer und älterer Menschen, von Fragen die Menschen quer durch die Generationen bewegen, im Solinger Rathaus zu sehen.

 

 

"Botschaften der Generationen" ist eine Wanderausstellung des Ministerums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport: 

http://www.mfkjks.nrw.de/ministerium/botschaften-der-generationen-13474/

Fotos: Dirk Buchmüller

Tütenkunst im Solinger Jugendforum und im Düsseldorfer Landtag

Bildung, Kultur, Rassismus, doppelte Staatsbürgerschaft, Umwelt und Weltfrieden. Themen, die beim ersten Solinger Jugendforum im November 2013 im Haus der Jugend diskutiert wurden. Die jungen TeilnehmerInnen formulierten abschließend ihre Anliegen und Forderungen auf Papiertüten, die erstmalig beim Jugendkongress "Umdenken-jungdenken" im Landtag Düsseldorf (Januar 2014) präsentiert und im März in die große Installation in der Stadtbibliothek verknüpft wurden.

Ausführliche Informationen zur jugendpolitischen Initiative "Umdenken-jungdenken! Frische Ideen für NRW" auf der website des Landesjugendrings NRW.